Ausbildung im RADHAUS Ingolstadt

Bock auf Bike? Deine Ausbildung im RADHAUS Ingolstadt!

Eines vorweg: Wir sind die Guten! Nachhaltig, innovativ, sozial, am Puls der Zeit. Das ist keine Übertreibung, sondern die Realität. Die Fahrradbranche hat sich in den letzten Jahren massiv verändert und mit der E-mobility ein neues, zukunftsträchtiges Kapitel aufgeschlagen. Das E-Bike als Fortbewegungsmittel und Autoersatz im urbanen Raum spielt eine immer größere Rolle und wird die Zukunft prägen.

Und jetzt kommt die gute Nachricht: Du kannst ein Teil dieser Zukunft werden, bei uns hier im RADHAUS Ingolstadt. Als Top-Arbeitgeber der Region bilden wir in den Berufen „Handelsfachwirt:in“, „Einzelhandelskaufmann:frau“ und „Zweirad-Mechatroniker:in“ aus. Rund drei Azubis jährlich starten hier bei der RADHAUS-familiy ihre Ausbildung. Und hier sind die hard facts, um dich zu beeindrucken und für eine Ausbildung bei uns zu gewinnen: Die RADHAUS-Familie besteht aus ca. 90 Familienmitgliedern, die sich täglich auf 7000 Quadratmetern bei 6000 ausgestellten Bikes eines zum Ziel gesetzt haben: Möglichst viele Leute aufs Radl zu bringen, damit sie unsere heiligen Hallen glücklich und zufrieden wieder verlassen können. Unsere Profis aus der Shimano zertifizierten Meisterwerkstatt geben deshalb immer ihr Bestes, denn auch bei uns gilt: Der Kunde ist König. Aber keine Panik, wir sorgen schon dafür, dass sich unser Team ebenfalls wohl fühlt. Das ist Geschäftsführer und Inhaber Fritz Reischl (das Familienoberhaupt=Chef) mindestens genauso wichtig. Schon vor 40 Jahren hat er bei Geschäftsgründung erkannt: Nur super Mitarbeiter:innen leisten super Sachen. Damit auch wirklich jeder in der Truppe zufrieden ist, gibt es jede Menge Benefits und Extras für die Teammitglieder.

Das Beste ist gerade gut genug! RADHAUS-Azubis können sich über ein großzügiges Ausbildungsentgelt plus Weihnachtsgeld und anderen Extras freuen. Da steigt die Laune, aber um ganz sicher zu gehen, gibt’s bei uns auch regelmäßig Team-Events und lustige Ausflüge, immer gut für den Team-Spirit! Du kannst dich gerne auch mit eigenen Ideen bei uns einbringen und so dazu beitragen, dass wir unseren Betrieb stets weiterentwickeln. Außerdem kannst du selbst ganz leicht bei uns die Karriereleiter emporklettern, wir unterstützen unsere Familienmitglieder voll und ganz bei Aus- und Weiterbildungen. Nicht zu vergessen: Wir legen Wert auf ausgeschlafene und ausgeruhte Mitarbeiter:innen. Deshalb haben wir montags geschlossen, so dass jeder zu seinem Recht auf eine zweitägige Pause (Sonntag und Montag) am Stück kommt.

Unsere Familie soll wachsen, wir brauchen motivierten und radbegeisterten Nachwuchs! Wir geben unser Wissen und Know-how gerne weiter, aber an die richtigen Leute. Uns ist nur wichtig, dass du dich für das Thema „Fahrrad“ begeisterst, deine Leidenschaft dem Bike gilt. Wir nehmen dich gerne bei uns im Team auf, trau dich!

Aktuelle Ausbildungsangebote:


Beschreibung der Ausbildung im RADHAUS Ingolstadt als Einzelhandelskaufmann

 

Beschreibung der Ausbildung im RADHAUS Ingolstadt als Zweiradmechatroniker

 

Beschreibung der Ausbildung im RADHAUS Ingolstadt als Handelsfachwirt

 

 

 

 

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten. Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.

 

fb you ins