Rennrad-Abteilung

Rennrad-Verein Ingolstadt im Hopfenfeld   Rennrad-Verein Ingolstadt auf dem Stilfserjoch   Rennrad-Verein Ingolstadt in Kelheim

 

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

im Jahr 2009 ist aus der Mitte des Radhauses der Verein Radhaus Ingolstadt e.V. entstanden.  Neben der BMX-Abteilung hat sich über die Jahre eine Gruppe von Hobbysportlerinnen und Hobbysportlern gebildet, deren Ziel es ist,
sportlich anspruchsvolle Rennradtouren in der Gruppe zu erleben, anstatt einsam und allein die Nase in den Wind zu halten.
Rennsportliche Ambitionen haben wir in unserer Gruppe nicht. Mittlerweile hat die Rennradgruppe im Radhaus IN e.V. über 70 Mitglieder. 

In den letzten beiden Jahren hat die Corona-Pandemie das Vereinsleben zum Erliegen gebracht.
Im Jahr 2022 wird es daher einen Neuanfang mit einem großen Tourenangebot geben.

Wir laden Euch ein, die nähere und gerne auch mal fernere Umgebung um Ingolstadt vom Rennradsattel aus kennen zu lernen.
Unsere Touren bieten für jeden etwas: längere oder kürzere Distanzen, mal mehr und mal weniger Höhenmeter - eine sportliche Herausforderung, bei der garantiert niemand auf der Strecke bleibt.
Wer Spaß am Rennradeln hat, ist herzlich willkommen! 

Jeden Mittwoch treffen wir uns zu den traditionellen Mittwochsausfahrten.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Für 5,- Euro Teilnahmegebühr kann jeder unfallversichert zum Schnuppern mitfahren.

Bei entsprechender Nachfrage werden wir die Sonntagstouren in zwei verschiedenen Leistungsklassen anbieten.
Als „advanced-Touren“ (Schnitt 26-30 km/h), und zusätzlich zu Saisonbeginn „easy-Touren“ (Schnitt 22-26 km/h).
Während wir bei den „advanced-Touren“ doch schon etwas Training und Vorbereitung voraussetzen, sind die „easy-Touren“ Einsteigern und Wiedereinsteigern vorbehalten.
Da wir das Interesse an den easy-Touren aktuell noch nicht einschätzen können, findet ihr zunächst nur Termine zu Saisonbeginn im Tourenkalender.

Je nach Zuspruch werden wir versuchen, das Konzept der „easy-Touren“ weiterzuführen.

Start zu den Touren ist jeweils am RADHAUS bei der Saturn-Arena.

Bitte immer mindestens fünf Minuten vorher da sein, damit wir noch eine kurze Lagebesprechung machen können.
Für Nicht-Vereinsmitglieder ist eine Anmeldung über die WhatsApp-Gruppe erforderlich. 

Wir setzen auf Sicherheit:
Daher besteht Helmpflicht
Wir fahren nach der Straßenverkehrsordnung!
Bei Regen wird nicht gestartet.

Eure Guides

Dean Guest, Fritz Braun, Franz Bayerle

 

Rennrad-Verein Ingolstadt Alpenpass   Rennrad-Verein Ingolstadt Sonnenuntergang

 

Rennrad-Flyer des RADHAUS Ingolstadt Seite 1

Rennrad-Flyer des RADHAUS Ingolstadt Seite 2

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten. Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.

 

fb you ins